16 Oktober 2016

In Lissabon

Früh war heute Morgen "Tagchwach". Aber nicht etwa, weil ein Ausflug so früh gestartet wäre, sondern weil zim xten Mal auf der Reise die Uhren zurück (oooh... oder vor?) gestellt wurden. Und somit war um 7 Uhr erst 6 (oder umgekehrt??? :-)))) ), ich hab mich nochmals in den Schlaf schaukeln lassen, während Thomas dann auf dem Boot mit den andern senilen Bettflüchtigen rumgetigert ist, da wir Frühstück auf 9 Uhr angesagt haben.
Gemütlich um 11 Uhr haben wir das Schiff dann verlassen, einen On-Off-Hopper (lago waren die schön... fast neu... im Gegensatz zu denen im Sommer in Miami) bestigen, einige Stationen gefahren und geguckt und haben uns dann zu Fuss aufgemacht, die Füssgängerzonen zu erobern. Was haben Thomas und ich uns wieder die Füsse in den Bauch gestanden beim Warten vor den Läden (mannnooo! Ich dachte: sonntags geschlossen?!?!?!). Zur Belohnung gabs dann aber zuerst mal für alle Pasteis de Nata (und erst noch warm!!!), bevor Extremshopping weiter ging.
Zur weitern Belohnung gabs dann Stockfisch-Kroketten (mit Käsekern) und weissen Portwein in lustiger Aufmachung!
"Schtrössli uf und ab" und irgendwann wars dann doch Zeit, in Richtung Meer zu marschieren, da wir die 2 km zum Schiff per pedes zurücklegen wollten.
Und so sind wir nun müüüüde wieder in userm schwimmenden Hotel angelangt, dösen etwas vor uns her, bevor wir um 18 Uhr das Auslaufen gucken wollen.
Den Montag werden wir ganz auf See verbringen, da uns der Weg nun wieder zurück ins (ruhigere ) Mittelmeer führt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen