13 Oktober 2018

Auf dem Himmel von Paris

Nach unserer Rückkkehr vom Tag haben wir uns gegen 18 Uhr aufgemacht, um zum 4 Stationen entfernten Montparnasse zu fahren. Den richtigen Eingang zu finden war mal wieder nicht einfacher und mein Hasswort 'TREPPE' war wieder oft zu sagen 🙈. Sicherheitskontrolle passiert (also die sind jeweils irgendwie lächerlich... teilweise gucken sie kaum in die Tasche rein oder beim Metalldetektoren leuchtets rot und man kann trotzdem weiter gehen 🤔), ruckzuck mit dem Lift in den 56.Stock gefräst und die 3 Stockwerke per TREPPE zur Aussichtsterasse rauf. Wunderbar diese Aussicht von hier oben! Wunderbar!
Ob die Mädchen wirklich was davon mitgekriegt haben, weiss ich nicht genau. Es ging v.a. darum, weitere Fotos voneinander zu machen (Livia hat seit wir hier sind 4000 Fotos gemacht!!!).
Um 19 Uhr sind wir ins Restaurant 'Ciel de Paris' gegangen (im 56.Stock), wo wir bereits von daheim aus einen Tisch mit Aussicht reserviert haben, um unser Abschlussessen zu geniessen. Wobei geniessen für Livia ja schwierig ist, da sie unser 'Neusli' ist.
Aber auch Livia hat im 'Menu balcon' 3 Gänge finden können, die ihr geschmeckt haben (Verweis für Maya von Livia: he, ich mue e derbs Schtuck Fleisch mit em Zmorgemässer schniide!!!).
Immer zur vollen Stunde wird der Eiffelturm beglitzert und das sieht dann einfach wunderschön aus von dort oben 😍.
Müde und voll von Eindrücken sind wir dann die kurze Strecke wieder in unser Appartement zurück gefahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen