08 Oktober 2018

Auf gehts!

Lustigerweise waren heute alle relativ früh auf. Zeitdruck gabs ja keinen, do sind Thomas und Livia dann erst mal im Monoprix auf kleine Einkaufstour gegangen.
Das Frühstück gabs anschliessend für die Eltern in einem Bistrot, während es die Mädchen daneben in den Starbucks zog (wobei Sarah gemeint hat, dass sie dann morgen auch ein französiches Frühstück möchte. Schliesslich gäbe es das andere ja auch in der Schweiz).
Weiter mit der Métro die 3 Stationen zum Trocadéro, mit einer Runde Shoppen und 'Eiffelturmindermorgensonne-Lugen'.
Vorgesehen haben wir für heute eine Tour im On-Off-Hopper, so wie wir es immer in allen Städten machen.
Nach langem Warten ist dann doch noch einer erschienen, dafür konnten wir aber die vordersten Plätze einnehmen, was natürlich für Livia und ihren schnellen Fotofinger von Vorteil war. Das Klicken war ämel permanent zu hören.
Wir haben die 2 stündige Tour fast fertig gemacht und sind beim Arc de Triomphe ausgestiegen, um diesen auch zu besichtigen.
Die endlose Schlange vor dem Ticketschalter hat uns aber auf zu weitern Taten geschickt... oh lago nein!
Nach einem Mittagessen auf den Champs-Elysées an der Sonnen, sind wir rutnterspaziert bis zum Ladurée, wos Macarons für alle gab (nicht, dass uns nicht allen nachher fast schlecht war vor lauter süss🙈 ). Ein Besuch be Abercrombie lag auch noch drin, der Hype un diese Marke ist wohl aber vorbei, dafür haben wir die Schlange vor Louis Vuitton bestaunt: man muss dort anstehen, um denen Geld bringen zu dürfen 🤔.
Die Mädels wollten dann alleine noch losziehen. Mind. 2 Std., d.h. Wartezeit für uns Eltern....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen