09 Oktober 2018

Streikende Franzosen

Wir habens ja schon vor der Abreise gewusst, d.h. 20 Min  nach dem Kauf der Online-Tickets kam ein mail, dass dann übrigens am 9.10. gestreikt werde in Versailles. Hahaha! Natürlich stnd nix auf der ganzen Seite! Fie Schlitzohren.
Nun denn: beim Recherchieren fand ich, dass das nun ein paar Mal so vorgekommen ist und un 11 haben sie die güldenen Tore dann doch geöffnet. Und wir haben Eintritt für 11 Uhr.
Also Frühstück holen (man beachte den Mist, den unsere Lizzi mal wieder isst... erlaubt durch den Päps natürlich😉), Fahrt mit der RER nach Rive gauche, Spaziergang zum Schloss (also früher kam mir das viel weiter vor) und nun hab ich Sitzstreik auf einem sonnigen Töggel direkt am Tor, während der Rest der Familie irgendwo in Versaille-Stadt ihr ADHS auslebt.
Gibt wirklich Schlimmeres, als hier zu sitzen, kurzärmlig Mitte Oktober und sich von der Sonne anscheinen zu lassen 😎.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen