07 Oktober 2018

Bonjour Paris

Das hat nun also prima geklappt: mit der SBB nach Zürich und dann mit dem TGV Lyria (monstervoll) direkt in 4 Std. zum Gare de Lyon.
Bis wir dann in der Metro waren und v.a. an der langen Schlange endlich unsere 'Paris visite'-Tickets lösen konnten, verging fast eine Stunde.
In der Metro dann hatte es grausam viele Leute und wir Touris mit den 3 grossen Koffern und den Mädchen mit den grossen, erschreckten Augen, sind da wohl ä chli aufgefallen....
Vis-à-vis unserer Metrostation haben wir unser Daheim gleich gefunden. Unglaubliche 250 Wohnungen hat es in diesem Komplex! Unglaublich....
Von der Wohnung sind wir sehr begeistert: 3 Zimmer, im IKEA-Style eingerichtet, praktisch - klein - zentral, wirklich cool!
Nach kurzem Einrichten sind wir zum Trocadéro gefahren und haben zuerst mal den Eiffelturm bestaunt und Paparazzi Livia hat die 500 Fotos geschossen.
Einen Apéro gabs gleich vor Ort, bevor wir bei uns im Quartier im Bistrot 'le Pierrot' noch einen Croque Madame oder des frites gegessen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen