27 Februar 2019

Keine Langeweile

Andere würden sagen: jeden Tag das selbe Bild, muss doch langweilig sein.
Nüt do!
Die Sonne, der blaue Himmel und der weisse Schnee mit diesen Bergen rundum sind mir auch nach bald 50 Jahren noch nicht verleidet.
So haben wir also auch heute die Vorhänge geöffnet und die hellerleuchete Jungfrau hat uns entgegengeblickt.
Thomas und Nevio sind um 8 Uhr auf die Brottour und um 9 Uhr in die Skischule marschiert.
Anschliessend hat sich Thomas seine Skiausrüstung gemietet, bevors Frühstück daheim gab.
Livia hat sich dann wieder in ihr Zimmer verzogen und wir sind mit dem Grosi auf die Einkaufs-Kafi-Runde gegangen.
Kurz vor 12 Uhr ist Thomas in Richtung Männlichen losgezogen, da die Halbtageskarte ab dann gültig ist.
Mit der Rückkehr von Nevio aus der Skischule hat sich endlich auch Livia aus ihrem Mausloch hervorgewagt und die beiden sind um 14 Uhr mit der Gondel zu Thomas gefahren.
Das Grosi ist mit Alice auf den Männlichen, Toni ist zur Marybar gewandert, sodass Maya und ich die Figelersonnenterasse für uns hatten ;-).

Und wies so ist bei einer Familie, wenn Hunger, kommen alle wieder ins Heim zurück. So sind Toni und Grosi von ihren Ausflügen wieder zurückgekommen, sowie Livia mit dem Zügli von der kleinen Scheidegg (der Schnee sei zuuuu gruusig gewesen, um bis nach Wengen zu boarden).
Die beiden Skifahrer-Mannen haben sich aber ein Duell von der Scheidegg bis zu uns an die Bar runter gegeben: ein Wettbewerb am andern, wobei wohl Nevio als Sieger aus der Sache hervor ging :-).
Ein, zwei Shots mit Bea und Carola, welche sich nach dem Fahren auch noch zu uns gesellt haben und dann ab in die heimische Küche. Denn eben: die Familie hat irgendwann Hunger :-) :-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen