10 Oktober 2017

Ausflug auf Korfu

Wir haben die 3-stündige Easy-Korfu-Tour gebucht.
Abfahrt mit der Reiseleiterin und dem Chauffeur zur Mäuseinsel (ist sehr klein und hat die Form einer Maus), Fotostopp, alle wieder rein in den Car und weiter zur Kumquats-Destillerie.
Dass diese Zwergorangen hier angebaut werden, hab ich def. nicht gewusst.
Kurzer Film über die Ernte und Herstellung, Likör- und Schnapsdegu für alle (nein, Toni! Livia nicht!!), 1x einkaufen im Laden und wieder ab mit dem Car.
Einmal quer durch Korfu, so kam es mir vor. Aber immer wieder erfährt man interessante Details über Land und Leute.
In Korfu-Stadt angekommen gabs 1 Std. Freigang, resp. derber Shoppingtripp für die Mädels, befohlene Begleitung durch Mämsi ud einen Sonnenkafi für Päps.
Bei der Rückkehr aufs Schiff waren die Mädels dann grad ä chli angespannt, denn die Säcke waren voller Sachen, die eigentlich abgegeben werden müssen... Lebensmittel o.ä.
Aber nazürlich ging alles problemlos durch den Scanner :-).
So sind nun die Leinen schon wieder gelöst und wir fahren in Richtung Santorini.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen