11 Oktober 2017

Tendern nach Santorini

Vor Santorini angekommen, wussten wir ja schon, dass wir nicht anlegen, sondern tendern werden.
So war die Organistion für die Ausflüge dann auch komplizierter als sonst, aber wie immer durch Costa prima geregelt.
So wurde dann unser Ausflug mit der Nummer 29 aufgerufen, das Boot an der Seite unseres Riesen bestiegen und ans Ufer gefahren.
Dort haben wir den Car bestiegen und sind auf mörderischen Strassen (eng, kurvig und löchrig) nach Oia gefahren (lago, war mir schlecht. Es hat mich verwundert, dass unsere reisekranke Livia nicht reagiert hat. Aber sie war so beschäftigt mit Fotografieren, dass sie keine Zeit fürs Grün werden hatte 😂).
In Oia haben wir über die Treppen den höchsten Punkt bestiegen und da gings dann total los mit fötäla. Es war aber auch zu zauberhaft: die engen Gassen, die weissen Häuser, die strahlende Sonne, das blaue Meer.... wunderbar!
Ferien machen möcht ich auf dieser Insel wohl aber nicht, da fehlt mir der Strand und das Leben (ok: von den  täglichen Kreuzfahrttouristenströmen abgesehen 😎).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen