14 Oktober 2017

Guten Morgen Dubrovnik

Irgendwie hat mir kein angebotener Ausflug im Voraus zugesagt und somit haben wir heute Morgen einfach Tickets für den Costa-Shuttle gekauft, um damit in die Altstadt von Dubrovnik zu gelangen.
Und wir waren hell begeistert von der Schönheit der Stadt!
Livias und Sarahs Ziel konnte aber leider nicht erfüllt werden, da sie sich ja eigentlich Extrem-Shopping vorgenommen hatten.
Erstens hatte es nur Touri-Shops mit dem immergleichen Angebot und 2. war das Preisniveau (anders als Italien und Griechenland) fast auf CH-Niveau (Kaffee  CHF 4.- umgerechnet).
Der Rubdgang un den alten Gemäuern hat aber Spass gemacht und als Thomas die Papageien gesehen hat, wollte er natürlich Fotos machen.
Das war dann auch nehr oder weniger erfolgreich: Luca (der Graupapagei, 18 Mt. .... er will ja nur spielen 😉) hat eins ihrer Metallglöggli am Bändeli zerbissen und Thomas wurde kräftig von einem andern in den Finger gezwickt, das oberste Hemdköpfli hat der nächste ihm abgerissen und der Druckknopf am rechten Ärmel wurde auch Opfer eines  der andern farbigen Vögel. Den Chrächz direkt in sein Ohr und den Brillenbick durch den schönen Ara zählen wir schon gar nicht 😂😂😂.
Um 12.30 sind wir dann mit dem Shuttle wieder zum Schiff zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen