21 Juli 2018

Café americano und ein schöner Strandtag

Thomas holt mir nach dem Beckgang am Morgen jeweils an der Hotelbar einen Kaffee zum Frühstück. Und man weiss: ich trinke hier einen café americano con latte freddo. Das ist ein Espresso -anderes gibts ja nid wirklich - mit Wasser verdünnt und mit kalter Milch aufgegossen. Also nix schwierig, nix spektakulär, aber der Lauch an der Bar schafft nicht mal das (an unserm Ankunftstag hat er Maya und mir den Prosecco angeschüttet 😂)!!! Seit einer Woche versucht er sich daran. Pah! Mal ists nur Espresso im Plastikbecher ohne nix, mal hats heisse Milch daneben und mal ists ne süsse Brühe (aber Thomas und die Gäste ringsum erklären ihm immer, wies geht 😣.... jeden Tag aufs Neue).
Und gestern hat er Thomas angestrahlt, als er kam, da er wusste, dass er eine grosse Tasse nehmen muss!!! Jeah! Hoffnung kommt auf.
Thomas bringt mir den Kafi, ich nehm den ersten Schluck und.... 😝... der ist sauer!!!! Wääääh!!! Thomas versuchte auch und spuckts grad ins Brünneli (ich habs immerhin runtergewürgt). Ihm war grad klar, was der 🐒 gemacht hat: als er ihn aufforderte, nun mit Aqua aufzufüllen, hat er wohl Aqua frizzante genommen 😨😨. Ach je... aussichtslos.
Darum sind wir nachher in eine Strandbar zum Morgenkafi gegangen. 2 Kafi und ein cornetto fillato für Thomas (übrigens für läppische 3.60. Alles) an einem schattigen Plätzli.
Toni, Nevio und Livia haben in dieser Zeit den Conad-Einkauf mit dem Velo erledigt.
Mittagessen (zum Glück ohne Wein) gabs wieder am Strand, viel baden im Meer und Pool, Grätli spielen, schlafen, Glacé teilen, Aussicht aufs Meer geniessen, glücklich sein, schömollele oder Bociar spielen gehörten alles zu unserm perfekten Strandtag!
Weiter so 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen