25 Juli 2018

Oggi è mercato

Am Dienstag ist in Misano Markt. Letzte Woche gingen wir (ausser Thomas, der war unser Driver) geschlossen hin.
Gestern nun ist Toni morgens früh durchgezogen, während ich mit den Mädchen erst nach 10 Uhr aufgekreuzt bin.
Also freiwillig war ich ja nicht da. Thomas fand, dass die Mädels eine Beglwitung bräuchten... wuah! Und ich musste mit. Dabei kann das mit 1/2 meiner Töchter tödlich sein... wuah! Das wissen wir seit Jahren: wer Livia an einem Markt an die Hand kriegt, hat verloren😣... das dauert ewig, bis sie fertig gchrömlet hat 😫.
Zum Glück haben wir schon im Voraua den Abholtermin festgelegt und konnten kurz vor 12 Uhr ins klimatisierte Auto steigen.
Toni hat in dieser Zeit seine Einkäufe verarbeitet und zusammen mit Maya leckere Sachen zum Zmittag vorbereitet (so oft wie hier kocht er wohl daheim nie😜 🙊).
Am Nachmittag gabs einen seeehr langen Strand-Bade-Meer-Aufenthalt, während andere anderes gemacht haben (wird dann selber noch berichtet... also glaub ich....).
Kurz vor 20 Uhr haben sich unsere 3 fleissigen Brotträger aufgemacht, um für jeden eine Pizza zu holen. Wir andern 4 haben (irgendwann mehr oder weniger) geduldig gewartet, bis sie mit den Pizzen 1 Std (😨🤔🤔) später zurückgekehrt sind.
Na hallo?!?!? Seit wann dauert das so lange? Sie haben zwar zugegeben, bei Pippo Pollino noch EIN Bier getrunken zu haben, bei dem EINEN Bier blieben sie, auch wenn die 2 Männer grausam 'kicherig' waren🤔. Und nicht mal Livia wollte zugeben, dass da mehr als EIN Bier dahinter gesteckt hat (was für einen  mega-Shoppingtrip haben sie ihr wohl für ihr Schweigen versprochen??? 😂).
Nach Pizza und UNO gings ab zur Abendrunde, für die einen mit 4er Velo und Baby-Kirmes, für die andern mit Drink in der Bar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen