15 Juli 2018

Los gehts!

Nach dem 3/4 der Familie gestern noch das Openairkino in der Bachdelle besucht hat (ich bin daheim geblieben... jemand muss ja schliesslich den ersten Teil der Fahrt ausgeschlafen machen), sind wir pünktlich um 6 Uhr abgefahren. Wunderbar leere Strassen, Sonnenschein und das Erwachen des neuen Tages haben wir erlebt.
Zmorge gabs in der Viamala-Raste (war der erste Halt! Schliesslich sass ICH am Steuer), danach weiter durchs Bündnerland und das Tessin (mit 3 schlafenden Begleitern). An der Grenze haben Thomas und ich die Plätze gewechselt (man weiss ja: ich habe leider kein Permis für Italien 😉) und die Fahrt ging mit sehr wenig Verkehr (man mag sich an letztes Jahr, an die Samstagsfahrt erinnern?!?!?)... bis... ja  bis weeeit vor Bologna alles fertig war. Also wirklich alles fertig. Nix ging mehr im Auto. Also nicht wegen des Autos, dondern wegen eines Staus. Eines ewig langen Staus... immens lang wohl. Irgendwann stiegen alle aus ihren Autos aus. Und das bei 40 angezeigten Graden😨. Mitten auf der italienischen Autobahn... ud ich bin ein wahnsinnigunglaublich geduldiger Mensch. Nur Staus und Kassenschlangen nerven mich tödlich. Würkliwürklwürkli fest.

Das hiess also ne Mamibombe im Auto und draussen 40 Grad. Und das ne ganze Stunde lang. Oh lago mio!!!! Zum Glück stiegen dann aber alle wieder in ihre Autos und wschwupschwupschwup gings weiter. Zum Glück, meine Güte, zum Glück!!! Fahrtechnisch wars das dann aber. D.h. es ging dann nett weiter und wir sind prima in Misano angekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen