25 Juli 2011

Apéro in Mima

Weil das Wetter gestern soo schlecht war, haben wir uns ins Städli Milano Marittima (hier Mima) genannt, aufgemacht. Ein paar wenige Schritte von unserm Hotel entfernt beginnen gleich die schönen Strassen, in denen das Geld von Italien rummarschiert: grundsätzlich stolzieren alle Italienerinnen in teuflisch hohen Absätzen schon am Nachmittag durch die Gassen, die Handtasche mit angewinkeltem Arm getragen, Rieseneulensonnenbrille auf der Nase und am Körper glänzen NUR Markenkleider.
Die italienischen Männer schlendern leicht gelangweilt hinterher oder dampfen mit ihren Ferraris, Audis und BMWs durch die Gassen. Abgestellt werden die Luxuskarossen gerade dort, wo Italo halt will: aufm Fussgängerstreifen, hinter einer Ecke oder nach einer Kurve. La polizia kurvt fleissig rum..... aber scheinbar weiss man schon, wen man büssen soll/darf/muss... M? Wuah :-).
Egal: wir sind also losgezogen, vor dem Spielsalon (gibts ganz viele davon hier), haben wir Sarah und Livia 5 Euro gegeben, diese wurden in 10 Jetons umgewechselt und somit konnten sich die Mädels die Zeit vertreiben, während wir uns ins nette (und stylische) "La perla" gesetzt haben, um uns einen Apéro zu genehmigen.
Der Prosecco kostet hier zwar 6 Euro (in Cavallino warens noch lumpige 1 Euro!!! Aber wir wissen: in Bargen kostet der Kafi auch weniger, als in St.Moritz ;-) ), aber dafür gibts ein ganzes Schäleli Erdbeeren und v.a. tonnenweise kleine Häppchen. Und das in jedem Restaurant.... delikat, delikat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen