04 Oktober 2019

Wir verreisen....

... mal wieder.
Und zwar mit dem Schiff!
Nachdem wir ja letzten Herbst bei prächtigstem Wetter in Paris waren, zieht es uns in diesem Jahr alle wieder aufs grosse Schiff.
Bereits einige Male sind wir im Mittelmeer rumgekurvt. Uns Mädels wärs egal gewesen, die nächste Runde dort zu drehen, da Schiff, Orte oder Ausflüge ja immer wieder ändern.
Thomas hatte den Drang "noch öppis neuem" und darum gehts ab in den Norden:
 
Mit der AIDAperla starten wir am Samstag ab Hamburg.

Nach einem Seetag landen wir in Southampton, dann Le Havre, weiter nach Zeebrügge, bis Rotterdam und wieder zurück nach Hamburg.

 Vieles ist also anders: eine deutsche Reederei (oooch, mir fehlen meine Italiener jetzt schon), dann gehts mit dem Flugzeug zum Start (viiiel mehr überlegen, was und wo gepackt wird) und die Sommerverlängerung können wir eindeutig vergessen (Flipflops, Röckli, Sonnencrème und Co sind von der Packliste gestrichen).
Aber wir sind gespannt darauf, wie es uns gefallen wird, d.h. wie uns die Aida gefällt und freuen uns auf all die Erlebnisse.

Je nach Verbindung gibts täglich oder in Abständen einen Bericht hier von unserer Reise.

Nun so denn: weiter gehts mit Packen!


Keine Kommentare:

Kommentar posten