25 Juli 2012

Uns gefällts

Da wir bereits seit einigen Jahren jeden Sommer an die Adria fahren, mussten wir schon einige negative und spottende Bermerkungen über uns ergehen lassen
Um mal allen Spottern das Rimini- resp. Adria-Image abzuklären: uns gefällts hier!
Es gibt ja Menschen, die sehnen sich nach einsamen Buchten, sich einfach in den Strand legen und niemanden sehen wollen............ DAS ist hier definitiv NICHT so!
Aber: wir wollen bequeme Liegen (nicht am Boden auf dem nackten Sand....), Sonnenschirme (keinen Sonnenbrand am Abend), WCs (das Meer dazu zu missbrauchen find ich ein bisschen unfair, liebe einsame Buchten-Besucher), Restaurants (Kühlbox mit Food mitschleppen? nein, nein), Spieleinrichtungen für die Kinder (mein Ziel ist es, ganze Berge von Büchern zu lesen!), einen saubern Strand (Zigistummel find ich so was von bräääääääääääääh!) und die Nähe zu einem schönen Hotel (nix mit Auto oder Bus irgendwo hinfahren, wo ich ev. nimmer heimkomme.....).

Also: nochmals: uns gefällts hier! Prima sogar. All die schönen und bequemen Liegen in Reih und Glied, am Morgen ist der Schirm von Bagnino bereits aufgespannt, der Strand ist gereinigt, neue Burgen können überall gebaut werden, einige Worte mit dem Nonno rechts und la famiglia links plaudern, ...
...die kühlen Getränke stehen bereit, ebenso das tägliche Gelato und am Abend gibts einen netten Apéro in der noch netteren Bagno-Lounge.
Also, vergesst das üble Rimini-Image aus den 70-er Jahren ("Man spricht deutsch"), es ist hier seeeeehr italienisch und wunderschön hier :-), wir kommen sicher wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen