21 Juli 2016

Mittwoch, 20.Juli: Fahrt nch Orlando

Nach dem Frühstück sind wir die kurze Strecke nach Titusville ins NASA Weltrsumcenter gefahren. Kurzes Anstehen vor dem Schalter lässt uns 213 Dollar aus dem Portemonnie verschwinden... wahnsinnig! Und von wegen Kinderfreundlichkeit ist die USA weit entfernt: voller Preis jeweils ab 11 Jahren, teilweise sogar ab 9!!
Jo nu: wir sind nur einmal hier und somit starten wir im Center mit einer Bustour quer über das riesenggrosse Gleände, von wo alle Raketen gestartet werden. Beeindruckend, die immense Grösse!!!
Und im weitläufigen Naturschutzgebiet rundum haben wir auf der Tour sogar schon den ersten Aligatoren im Wasser gesehen.... ai...
Ein 3-D-Film in einem grossen Imax-Kino und die Atlantisfähre haben wir ebenfalls noch angeschaut.
Thomas-Kenner merken, dass da was faul sein muss, da Thomas Devise doch immer lautet: bei schönem Wetter kriegt mich niemand in ein Kino :-))). Aber es ist nun mal so affenheiss, dass sogar Thomas gerne in ein dunkles und v.a. kühles Kino geht :-).
Der Rückkehr über den Megaparkplatz zu unserm Auto war grad nochmals eine Herausforderung... puh!
Ab durch die vorabendliche Rushhour ca. 140 km nach Orlando.
Und diesmal haben wir im Gegensatz zu gestern ein tolles Hotel angetroffen und sogar die Juniorsuite gekriegt.
Sarah war sehr erleichtert darüber, da sie letzte Nacht im Motel recht Angst hatte (tja.... wer immer Gruselfilme gucken will, soll büssen :-))) ).
Kurz Zimmr beziehen und gleich wieder ab zu Disney Springs (ca. 20. Min. entfernt). Problemlose Fahrt dahin, alles nett beschildert und dann erst noch das erste (GRATIS!!!!) Parkhaus auf unserer Reise! Ich glaube, die Amis trauen den Parkhäusern nicht so wirklich, denn es hatte (obwohl Park supervoll) viele freie Plätze :-) .
Disney Springs ist eine nette Food- und Shopping Meile, alles ä chli gefakte, wies halt bei Disney so ist: Holz ist nicht Holz und Bäume sind künstlich, ebenso wie die Seeli. Aber nett und schön und härzig und es hat uns gefallen, bis spät zu flanieren (he jooo!! Fascht e chli we z Italie noch em Znacht ... ämel so heiss und füecht :-) ).
Nach der Rückkehr ins Hote gabs Bett für die Kinder und einen letzten Drink für uns an der Poolbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen